top of page

Vorstellungsvideo

Ein Vorstellungsvideo ist eine Videoaufnahme die dazu dient, eine Person oder ein Unternehmen, ein Produkt, einen Service, ein Projekt oder eine Idee vorzustellen. Solche Videos sind vielseitig einsetzbar und können in verschiedenen Kontexten nützlich sein, sei es für Geschäftspräsentationen, Marketingzwecke, persönliche Profile oder Bildungszwecke. Hier sind einige wichtige Aspekte, die bei der Erstellung eines Vorstellungsvideos zu beachten sind:

  1. Ziel und Zielgruppe

  2. Inhalt und Botschaft

  3. Drehbuch und Storytelling

  4. Visuelle Elemente

  5. Sprecher oder Erzähler

  6. Länge und Timing

  7. Optische und akustische Qualitä

  8. Veröffentlichungsplattform

  9. Feedback und Test

  10. Promotion und Verbreitung

Vorstellungsvideos können in vielfacher Hinsicht nützlich sein, sei es zur Vorstellung eines neuen Produkts, zur Erläuterung eines Geschäftskonzepts, zur Präsentation Ihrer Fähigkeiten und Erfahrungen oder zur Kommunikation Ihrer Botschaft an die Welt. Die Erstellung eines ansprechenden Vorstellungsvideos erfordert Sorgfalt, Kreativität und die Berücksichtigung der Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe.

kokon - Bad Erlach

Bei diesem Video war es der Wunsch des Kunden, durch die Einrichtung, aus Sicht eines Schmetterlings zu führen.

Die Herausforderung in der Herstellung lag einerseits bei der Szenen Planung aber vor allem bei der Kameraführung. 

In der Postproduktion wurde die Animation des Schmetterlings erstellt und in die einzelnen Szenen eingefügt.

KOKON_MASTER_mit.00_00_40_19.Standbild012.jpg

Credits:

Kamera, Schnitt, Animation und Colour Correction:

Rockethaze productions

 

Im Auftrag von Reel Arts Media

bottom of page